Neue Flyer: Denkmal-Routen Bünde - Rödinghausen - Spenge

Die Flyer zu den Denkmal-Routen Bünde, Rödinghausen und Spenge sind jetzt auch gedruckt verfügbar!
Jetzt bestellen bei der Biologischen Station!
(02.10.2017)
.

Denkmalroute Bu roe sp titel 570

Preis für ein Set mit allen drei Flyern:
3,00€ + Versandkostenpauschale von 1,50 €

Bestellung über unser Bestellformular

per Post/Telefon/E-Mail:
Biologische Station Ravensberg
Am Herrenhaus 27
32278 Kirchlengern
05223 78250

Die Flyer können auch bei den meisten Buchhandlungen in der Region und den Tourist-Informationen erworben werden.

Beschreibung:

Denkmäler im Kreis Herford mit dem Fahrrad erkunden!

StippVisiten laden ein

Über 2500 Denkmäler gibt es im Kreis Herford und viele davon lassen sich bequem per Fahrrad anfahren und besichtigen.

Kreisheimatverein und Denkmalbehörde haben für jede Kommune 10 besonders prägnante Denkmäler ausgewählt. In drei Heften werden diese zusammen mit weiteren Besonderheiten in der Nähe ausführlich vorgestellt. Um die vorgestellten Denkmäler mit dem Rad entdecken zu können, hat die Biologische Station Ravensberg einen speziellen Denkmal-Rundkurs für alle neun Kommunen entwickelt - die letzten drei sind jetzt erschienen.

Die 2015 und 2016 veröffentlichen ersten sechs Flyer stellen die Fahrradrouten zu den Denkmälern in Herford, Löhne,Vlotho, Enger, Hiddenhausen und Kirchlengern vor.

Jetzt sind auch die Fahrradrouten-Flyer für die Denkmäler in Bünde, Rödinghausen und Spenge fertig.

Start und Ziel ist jeweils Nahe dem Ortszentrum. Es ist aber ohne Weiteres möglich, von jedem anderem Ort auf der Route zu starten. Detailliertes Kartenmaterial hilft bei der Orientierung. Zu jedem Denkmal gibt es eine kurze Information.

Ausführliche Beschreibungen zu allen Denkmälern befinden sich im StippvisitenSpezial-Heft „Denkmäler im Kreis Herford: Bünde - Rödinghausen - Spenge“, das über den Buchhandel und dem Kreisheimatverein vertrieben wird.

Bisher konnten Texte und Karten unserer Radtouren nur auf unserer Homepage heruntergeladen werden. Nun liegen sie auch gedruckt vor!

Weitere Informationen, u.a. auch gpx-Tracks, finden Sie auf dieser Website unter Denkmal-Routen