Überarbeitete Auflage der Ausflugsbroschüre zum Fahrrad-Freizeitangebot im Kreis Herford jetzt erhältlich

Alle Radtouren, die Sie auf dieser Homepage finden, werden mit Übersichtskarte, Kurzbeschreibungen und Höhenprofilen vorgestellt.
(16.08.2018)

Broschuere FahrradFreizeitroutenHerford Titelseite

Die überarbeitete 2. Auflage von unserer Ausflugsbroschüre stellt Ihnen unsere abwechslungsreichen, ausgeschilderten Tagestouren, Themenrouten und Geschichtsrouten sowie lokale, abseits der beschilderten Radwege verlaufende Natur- und Denkmalrouten vor. Neben den Routenverläufen erhalten Sie nützliche Hinweise zum Charakter der Routen und zu den Sehenswürdigkeiten sowie Gastronomietipps, Übersichtskarten und Höhenprofile.

Weitere Informationen zu allen Touren, u.a. auch gpx-Tracks, finden Sie auf dieser Website unter Alle Touren

Hier können Sie auch Ihre Tour zu den Sehenswürdigkeiten im Kreis Herford mit einem interaktiven Routenplaner individuell zusammenstellen.

Die Broschüre können Sie hier als Datei in Webqualität herunterladen (PDF-Datei, 28 MB).

In gedruckter Form kann sie bei den Tourist-Informationen der Städte und Gemeinden im Kreis Herford kostenlos erworben werden.

Sie können die Ausflugsbroschüre aber auch über unser Bestellformular bei der Biologischen Station Ravensberg bestellen. Es fällt dann jedoch eine Versandkostenpauschale von 2,50 € an.